Hotel Störtebeker - Graal-Müritz

Adresse: Zur Seebrücke 22, 18181 Graal-Müritz, Deutschland.
Telefon: 38206149933.
Webseite: hotelstoertebeker.de.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 224 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Hotel Störtebeker

Sind Sie auf der Suche nach einer Unterkunft in Graal-Müritz, Deutschland Dann ist das Hotel Störtebeker eine hervorragende Wahl Dieses Hotel ist für seine ausgezeichneten Dienstleistungen und komfortablen Unterkünfte bekannt. Hier können Sie einen erholsamen Urlaub verbringen und die Sehenswürdigkeiten der Umgebung erkunden.

Das Hotel Störtebeker liegt an einem wunderschönen Ort, nämlich an der Seebrücke 22, 18181 Graal-Müritz, Deutschland. Die Lage des Hotels ist ideal, um die Naturschönheiten der Umgebung zu erkunden. Sie können einen schönen Spaziergang am Strand machen oder den nahegelegenen Wald erkunden. Das Hotel ist auch nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, so dass Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten leicht erreichen können.

Das Hotel verfügt über moderne und komfortable Zimmer, die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet sind, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind alle sauber und gemütlich, und das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Sie werden sich wie zu Hause fühlen, wenn Sie im Hotel Störtebeker übernachten.

Das Hotel ist auch für seine ausgezeichnete Küche bekannt. Das Restaurant serviert eine Vielzahl von Gerichten, die Ihren Gaumen verwöhnen werden. Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam, und es wird alles getan, um sicherzustellen, dass Sie sich wohlfühlen. Wenn Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse haben, informieren Sie einfach das Personal, und es wird sich bemühen, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Das Hotel Störtebeker ist sehr beliebt und hat 224 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.9 von 5. Die meisten Gäste sind sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Unterkunft. Wenn Sie also auf der Suche nach einem komfortablen und erschwinglichen Hotel in Graal-Müritz sind, ist das Hotel Störtebeker definitiv eine Überlegung wert.

Insgesamt ist das Hotel Störtebeker eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen erholsamen Urlaub in Graal-Müritz verbringen möchten. Die Lage des Hotels ist ideal, die Zimmer sind komfortabel und sauber, und das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel in Graal-Müritz sind, empfehlen wir Ihnen, sich die Website des Hotel Störtebeker anzusehen und Ihren Aufenthalt zu buchen. Sie werden es nicht bereuen

Bewertungen von Hotel Störtebeker

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Wolf Larsen
4/5

Wir waren 2 Wochen dort einfache saubere Zimmer mit großem Bad.
Parken kann man direkt am Haus es gibt 2 E-Ladesälen. Der Strand ist Fußläufig zu erreichen 3 Minuten.
Das Frühstück ist reichhaltig.

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Uftie
4/5

Ich hatte kurzfristig angefragt ob noch ein Zimmer für eine Nacht verfügbar sei. Habe eine positive Antwort bekommen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Dusche und die Toilette befanden sich über den Flur. ( nur für dieses Zimmer). Was mich nicht störte.
Das Hotel hat den Charme vergangener Zeiten. Ich hatte mit Frühstück gebucht. Welches reichhaltig und völlig ausreichend war. Die Zimmer sind sauber und gut vorbereitet. Das Personal ist freundlich, auch wenn sie nicht gleich verstanden was man wollte.
Aus anderen Länder.

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Martin
4/5

Schönes Hotel in guter Lage mit moderaten Preisen.
Die Zimmer sind relativ klein und eng, die Parkplätze im Hof auch, aber deswegen waren wir nicht dort. Das Frühstück war super, die Lage grandios nah am Strand, nur gute 5-10 Minuten laufen und man stand an der Seebrücke.
Das Aufnahmelager nebenan stört nicht, weder war es laut, noch gab es sonst etwas negatives. Alles bestens gewesen.

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Sabine
3/5

Zimmer recht klein, aber historisch schön eingerichtet. Leider nur sehr oberflächlich gesäubert.Frühstücksbuffet gut, allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig, dass die Tische nicht eingedeckt wurden und man sich Tassen, Besteck und Teller erstmal selbst holen musste. Ganz schlimm fand ich die starren Gesichter der Mitarbeiterinnen im Frühstücksraum... Wirklich willkommen fühlte man sich hier nicht!

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Maxi Müller
1/5

Leider nicht empfehlenswert! Wir waren sehr enttäuscht.
- Seit 6 Wochen ist dort oben Regensaison, es ging keine Heizung bei 13 Grad Außentemperatur und ständig nasser Kleidung
- Service zum Abend sehr unfreundlich
( Essensreste, welche den Kellnern runter gefallen sind, blieben weiterhin liegen/ Rechnungen wurden vertauscht etc )
- Sauberkeit des Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig
- Parksituation grauenvoll / die Chefs parken die eigenen Gäste ein
- Frühstück wurde nur sehr sparsam zur Verfügung gestellt
- Hundefreundlich ? Wüsste ich nicht, welcher Punkt hier zutrifft?!

Die Lage des Hotels und das Gebäude selbst , mit den schönen Balkons , war leider das einzig Positive .

Und dies alles für 160€ die Nacht?

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
P. H.
5/5

Ich bin als Alleinreisende für eine Woche dort gewesen. Mein Einzelzimmer war erstaunlich geräumig und nett eingerichtet. Dazu ein großes Bad mit Dusche. Für das Frühstück genug alternative Sitzmöglichkeiten in zwei Sälen oder, bei schönem Wetter, im Biergarten. Frühstück war völlig okay, frisch, alles da, was man bei Preis/Leistungsverhältnis erwarten darf. Die Portionen zum Abendessen (ohne HP ist a la carte möglich) sind echt groß, schmackhaft und es gibt wirklich genug Auswahl. Der Parkplatz ist etwas eng, hinterm Haus gibt es noch ein paar mehr, sonst kann man sich einen Tipp geben lassen für weitere Parkmöglichkeit. Die Nähe zum Strand spricht sehr für das Hotel. Für das Flüchlingsheim in der Nachbarschaft kann keiner was, nachts ist Ruhe, nerviger waren hauseigene Gäste, die sich morgens um 6 lautstark unter meinem Fenster unterhalten mussten. Kein Fehler vom Hotel, kein Sterne-Abzug deswegen. Eine kleine Bibliothek gibt's in 2 Stockwerken, das Büro war immer pünktlich besetzt, jeder (!) vom Personal, im Büro und auch der Chef, alle waren super freundlich, der hier öfter erwähnte Kellner ("Ludwig") ist ein Unikum, den oft nur Menschen mit viel Humor verstehen. Danke, ich hab seine sehr direkte Art mit Humor genommen Die in einer anderen Bewertung kritisierte Sprachbarriere einer Kellnerin ist keinen Sterneabzug wert. Sie lernt fleißig unsere Sprache und braucht (und verdient!) Lob, keine negative Kritik, denn sie hat ihre Sache während ich da war, sehr höflich und aufmerksam gemacht. Danke, Daniela. Fazit: ich hatte eine entspannte und erholsame Woche dort, habe kein 4-Sterne-Hotel erwartet und war mit dem, was mir geboten wurde, voll und ganz zufrieden. Auch habe ich dort nette Menschen aus Berlin und eine urige Bayerin kennengelernt, so dass die Zeit schnell rumgegangen ist. Die Möglichkeit, Fahrräder nur ein paar Meter weiter zu leihen, die Nähe zum Strand mit seinen netten Geschäften und Restaurants und die Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung (Therme Ribnitz-Damgarten, Rostock, Warnemünde, Fischland, Zingst, Ahrenshoop) möchte ich auch gerne erwähnen. Vielen Dank für den erholsamen Aufenthalt bei Euch!

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Martin Hoos
1/5

Unhöflicher Kellner, der Gäste ablafft und offenbar kein Interesse hat, Bestellungen aufzunehmen. Salat wurde auf den Tisch geknallt, nach dem Besteck müsste man rufen, Salz und Pfeffer holt man sich am Besten selbst. Und die Pizza war völlig wirr belegt und hatte einen ungenießbaren verkohlten Rand. Es war das erste Mal, dass es wirklich absolut kein Trinkgeld gab - so war schon jeder Euro ärgerlich

Hotel Störtebeker - Graal-Müritz
Jürgen
1/5

Haben in der Zeit vom 18.09. 23 bis 21.09.23 einen Kurzurlaub dort verbracht.

Das Hotel liegt direkt neben einer Unterkunft für Ausländer. Um es gleich vorweg zu sagen, es ist nichts passiert.

Empfang:
Nach einer 6 stündigen Autofahrt haben wir das Hotel erreicht. Es liegt ca 10 Minuten Fußweg von der Seebrücke entfernt. Wie bereits erwähnt, verfügt es über keine Rezeption. Ein Hinweisschild dokumentiert, " ... gehen Sie rechts Richtung Restaurant ... Gesagt getan. Auch bin ich Richtung Küche gegangen und habe mich lautstark bemerkbar gemacht. Nach ein paar Minuten kam dann ein Mitarbeiter und entschuldigte sich, dass er meine Reaktionen nicht gehört habe. Das einchecken ging sehr freundlich und schnell.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr dunkel und hatte ebenso dunkle Vorhänge bzw. Hotelmöbel. Es war für meine Vorstellung etwas klein und zu teuer. Ein Pluspunkt gebe ich für den sehr großen Balkon. Die Sicht beschränkte sich auf den gegenüberliegenden Wald sowie der Zufahrtsstraße zur Seebrücke. In den frühen Morgenstunden wurde es bei geöffneten Fenster laut, da die Versorgungsfahrzeuge Produkte angeliefert haben.

Bad:
Das Bad war ebenso sehr klein. Die Dusche hattte eine Abmessung von 80 cm x 80 cm und die Duschwannen eine Höhe von 35 cm. Ich selbst bin der Meinung - etwas zu hoch.
Innerhalb der Dusche war eine Dusche mit defekten Duschkopf ( ließ sich nicht exakt in der Höhe verstellen ) angebracht.
Interessant ist auch zu erwähnen, dass sich die persönlich eingestellte Duschtemperatur eigenständig verstellt. Dies geht von ganz kalt zu ganz heiß.Dies liegt nach meinem Kenntnisstand an dem zu schwachen Wasserdruck. Dieser Vorgang wiederholte sich ebenso am Waschbecken, wobei es passiert ist, dass wir zum Zähneputzen kurzzeitig gar kein Wasser hatten.

Frühstück:
Das Frühstück war für meinen Verständnis mehr als ausreichend.
Leider hat das dortige Personal früh vergessen, den Gästen einen guten Morgen zu wünschen, bzw. auch mal zu lächeln. Selbst ein Mitarbeiter von dort kam aus der Küche und fertigte vor den Gästen sein Frühstücksbrötchen. Waren die Gäste mit dem Frühstück fertig, wurden die Brötchenkrümel mit einer schnelle Handbewegung von der Tischdecke entfernt und landeten entweder auf den Stühlen oder auf der Erde. Beim erneuten Eindecken fasste man die Gabel auch nicht am Griff an, sondern an den Gabelzinken. Ebenso strich man bei der Erneuerung der Tischdecke diese nicht glatt.
Der Hammer war dann noch, dass differente Standpunkte unter den Mitarbeitern lautstark in der Küche erörtert wurden, somit hatten alle Gäste im Frühstücksraum ihre Unterhaltung. Beim erneuten Betreten des Frühstücksraumes knallte man das Tablett zum abräumen vor Wut auf den Tisch.

Zusammenfassung:
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er dort zu Gast sein möchte. Eine Verbindung zu " Störtebeker " konnte ich nicht feststellen. Hier wurde meine Erwartungshaltung nicht erfüllt.

Ich selbst glaube, dass das Hotel mehr Potenzial hat.

Go up