laura
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Das hier ist unser Empfinden.
Ich wollte viel weiter ausholen aber die Zeichen reichen nicht..
Kurz zusammengefasst:
Am Anfang war alles super, sogar besser als erwartet, aber dann kamen nach und nach die unschönen Dinge. Teilweise Missverständnisse, aber auch wirkliche Unverschämtheiten:
1. Nur auf meine Nachfrage hin kam raus, dass wir bei Weitem nicht alle Gäste unterbringen können. Dies sei ein Missverständnis gewesen, die Mitarbeiterin arbeite dort jetzt nicht mehr. Unser Problem, man wüsste nicht wie man uns da jetzt entgegen kommen sollte.
2. Uns wurde nicht gesagt, dass die Beschallung vor Ort wirklich schlecht und auch noch von der Stadt Celle abgeriegelt ist. Das muss man wissen, denn die DJs MÜSSEN diese Anlage nutzen, dürfen ihre eigene nicht mitbringen. Unserer riet uns sogar von der Location ab, da es in letzter Zeit wohl mehrere Probleme gab.
2. der Manager ist im Voraus super nett und zuvorkommend. Service top. Aber nur solange es nach seinem Gusto läuft und ihr bezahlt. Er hat sich während der Feier permanent unbeliebt gemacht, Gäste angepöbelt und uns sogar den Tortenheber abgenommen und quasi selbst die Hochzeitstorte angeschnitten.
Nach Ablauf der Pauschale gibt er einen Dreck auf euch und das war’s mit Service.
Der Witz an der Sache: man hat uns zu ihm vorgewarnt, aber er wirkte auf uns anfangs so unglaublich nett und kompetent, dass wir dachten es handle sich um ein Missverständnis. Leider nicht.
Die Gäste wurden draußen wirklich unfreundlich angepöbelt leise zu sein, da sich sonst die Anwohner beschweren.
DANN KANN MAN HIER KEINE FEIERN ANBIETEN !
3. die Zimmer sind marode, teilweise defekt und eines hat einen enormen Wasserschaden, wurde trotzdem zum vollen Preis abgerechnet.
Auf dem Flur in der Ecke ist ein großer offener Schacht, in den leicht jemand stürzen kann (etwa 50x50cm würde ich schätzen, ein Kind passt da locker rein und für Erwachsene reicht es um sich zu verletzen).
4. Frühstück bis 10 Uhr hieß es. Sportlich wenn die Feier bis 3 geht aber gut. Um 09:54 wird abgeräumt und ich als Braut habe dann auch nichts mehr bekommen, Pech. Ich habe dann freundlich gefragt, ob man nicht noch 10 Minuten einfach die Reste des Buffets stehen lassen kann, man muss ja nichts neues mehr nachliefern oder servieren. Nur stehen lassen. Die Mitarbeiter sprechen übrigens außer dem Manager alle kaum bis kein Deutsch und reagierten äußerst unangenehm auf meine Bitte. Kaffee habe ich nicht mehr bekommen, denn es gäbe hier nur einen Mengenbrüher.
5. Wir hatten vereinbart bis drei zu feiern, danach könnte man sich ja mit den letzten paar Gästen noch hinsetzen und was trinken ohne Bewirtung. Das Missverständnis: Wir haben dann keine Getränke mehr bekommen, wir hätten schließlich nur bis drei bezahlt.
Meine Frage: Woher soll ich die Getränke denn sonst bekommen um diese Uhrzeit wenn nicht von da? Der Manager dachte wohl wir bringen dafür was mit.
Man hätte uns einfach zwei Flaschen Wein geben können, mehr wollten wir nicht. An dieser Stelle wurde ich dann leider etwas ausfallend wegen der frechen Antwort.
Wir haben mit unserer Zahlung abgewartet, ob man uns bei all den Vorfällen wenigstens entgegenkommt. Dies wurde verneint.
Man hat uns dann indirekt mit einem Anwalt gedroht, sollten wir nicht binnen der nächsten 7 Tage bezahlen.
Zugegeben natürlich weit nach der Zahlungsfrist aufgrund der oben genannten Erwartungshaltung aber ohne vorherige offizielle Mahnung.
Wir haben dann entschieden es gut sein zu lassen aber wenigstens öffentlich zu machen, was man hier für sein Geld bekommt.
Für unsere Hochzeit haben wir rund 6000€ bezahlt, inzwischen wurde die Pauschale auch noch erhöht.
Bei der Summe sollten man doch meinen, dass man hier und da fünfe gerade sein lassen kann, und zum Beispiel dass Buffet einfach noch 10 Minuten stehen lässt, oder dem Brautpaar halt noch einen Kaffee kocht.
Aber ich zitiere:
„Ihr habt bis drei bezahlt, mehr kriegt ihr nicht.“
Das ist hier Credo.
Die Scheune ist wirklich wunderschön, aber wir würden mit dem heutigen Wissen davon abraten, hier zu heiraten.