Astrid Berger
1/5
Wir (3 Erwachsene und 4 Kinder) wollten an unserem letzten Abend auf der Insel nochmal schön Essen gehen. Dazu bestellten wir einen Tisch für 18 Uhr. Die Kellnerin war schnell zur Stelle und nahm unsere Bestellung für Getränke und Speisen auf. Die Getränke kamen und ab da passierte nichts mehr. Die Tische um uns wurden bedient, waren alle nach uns da und bekamen ihr Essen. Bei uns passierte einfach nichts. Nach über 1,5 Stunden Wartezeit fragten wir bei 2 Servicekräften nach, ob irgendetwas mit der Bestellung schief gelaufen ist. Nein, ihr Essen kommt gleich. Wir hätten auch gern noch etwas getrunken, aber nein. Nach weiteren 10 Minuten kam dann der Kellner: "Er müsste uns jetzt die schlechte Nachricht überbringen, dass unsere Bestellung untergegangen ist und ob wir trotzdem noch Essen wollten." Als wir gesagt haben, dass das natürlich sportlich ist und wir hier seit über 1,5 Stunden mit Kindern sitzen, war die Antwort des Kellners: " Geduld stärkt den Charakter." Das sagt er zu 4 Kindern, die die ganze Zeit gechillt am Tisch sitzen. Also bestellten wir nochmal unser Essen und durften auch jetzt endlich eine 2. Runde Getränke bestellen. Wir sollten uns überlegen, was er uns Gutes tun kann (Smarties und Konfettis?). Nachdem wir nun endlich nach über 2 Stunden unser Essen bekamen, war die Enttäuschung groß. Leider muss ich sagen, dass ich noch nie so schlechte Tagliatelle mit Spinat gegessen habe. Als Wiedergutmachung wurde uns Eis oder jetzt eine Getränkerunde aufs Haus angeboten, aber wir wollten nach 3 Stunden einfach nur raus. Preislich ist man uns nicht entgegen gekommen. Schade. Was uns aber vielmehr enttäuscht hat, dass keine ordentliche Entschuldigung kam: "Liebe Gäste, wir müssen uns bei ihnen entschuldigen, leider ist mit ihrer Essenbestellung etwas schief gelaufen. Wir würden ihre Bestellung gern nochmal aufnehmen, wenn es ihnen recht ist. Als Zeitüberbrückung würden wir gern eine Getränkerunde aufs Haus bringen." So wäre es doch richtig gewesen. Es ist auch gar nicht das Problem, dass die Bestellung untergegangen ist. Wir sind alle Menschen und es kann immer mal was schief gehen, aber wie man dann mit uns umgegangen ist, war einfach nur unschön und enttäuschend. Wir kommen schon viele Jahre nach Hiddensee und kennen das Wieseneck, aber so etwas, ist uns hier noch nicht passiert. Und dumme Sprüche (als Antworten) gehen auch gar nicht.