Hotel Hohenhaus - Herleshausen

Adresse: Hohenhaus 1, 37293 Herleshausen, Deutschland.
Telefon: 56549870.
Webseite: hohenhaus.de.
Spezialitäten: Hotel, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 129 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Hotel Hohenhaus

Hotel Hohenhaus ist ein charmantes Hotel und Restaurant, das sich in Herleshausen, Deutschland, befindet. Die Adresse lautet Hohenhaus 1, 37293 Herleshausen, Deutschland. Das Hotel ist leicht erreichbar und bietet eine malerische Umgebung für einen erholsamen Aufenthalt.

Das Hotel Hohenhaus bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten für seine Gäste. Mit gemütlichen Zimmern, einem hervorragenden Restaurant und einer herzlichen Gastfreundschaft ist es der ideale Ort für Reisende, die eine entspannte Atmosphäre suchen.

Das Restaurant des Hotels serviert Spezialitäten aus der Region sowie internationale Gerichte, die mit frischen Zutaten zubereitet werden. Die köstlichen Speisen und das freundliche Personal sorgen für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

Interessierte können das Hotel unter der Telefonnummer 56549870 kontaktieren oder die offizielle Webseite hohenhaus.de besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Reservierungen vorzunehmen.

Hotel Hohenhaus hat insgesamt 129 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2 von 5. Dies spricht für die Qualität und den Service, den das Hotel seinen Gästen bietet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem gemütlichen Hotel mit exzellenter Küche und herzlicher Gastfreundschaft sind, dann ist das Hotel Hohenhaus die perfekte Wahl. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses einladende Hotel zu besuchen und eine erholsame Zeit zu genießen.

Kontaktieren Sie das Hotel noch heute über die offizielle Webseite hohenhaus.de und erleben Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in Herleshausen

Bewertungen von Hotel Hohenhaus

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Thomas Klüber
5/5

Die Küchenleistung und der Service am Gast sind einfach hervorragend! Wir waren mit unserem Sohn recht spontan zum Abendessen vor Ort. Sehr herzlich und zuvorkommend wurde unsere Reservierung entgegengenommen. Trotz dem Umstand , dass sich unsere Ankunft unerwartet verspätete war dies kein Problem! (10 Minuten vor Küchenschluss!) Die Küchenleistung war trotz dieses Umstands auf 5 Niveau, Zubereitung, Finesse und Qualität wirklich grandios. Danke für den schönen Abend und herzliche Grüße - Ihre Familie Klüber

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Fredy B

DAs ist schon eine Idylle dieses Schlosshotel weit ab vom Schuss eigentlich “in the middle of nowhere “ aber der weite Weg wird dann eben auch belohnt mit einem wunderbaren Haus. Sehr schöne Zimmer und ein gutes Frühstück….. reizendes Personal. Das Gourmet-restaurant verdient eine extra Bewirtung

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Rainer Flinks
1/5

Zunächst die wenigen positiven Aspekte: das Beste am Hotel sind die Reinigungskräfte, unglaublich freundlich und zugewandt. Auch das übrige Personal gibt sich wirklich viel Mühe. Das Schwimmbecken war gut, ebenso die Sauna, Das war es aber schon mit dem positiv Erlebten in den vier Tagen.

Ansonsten fallen mir leider sehr viele zu bemängelnde Aspekte ein. Da ich mich sehr über das Verhalten bzw. nicht Verhalten der Direktion geärgert habe, schreibe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine solche Bewertung.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und uns sehr auf die Zeit gefreut. Meine Frau hatte unseren Hund bei der Anmeldung angekündigte und es wurde sogar danach gefragt, ob er bellen würde. Wir kamen am 23.12.23 nach vier Stunden Autofahrt im Hotel an, um dann zu erfahren, das wir mit dem Hund die Juniorsuite nicht erhalten könnten. Es dauerte allerdings gefühlt eine Ewigkeit, bis diese Ablehnung geäußert wurde und wir ein „normales“ Zimmer erhielten. Kleine Fenster, wenig Möglichkeiten seine Sachen gut zu verstauen. Wir waren gar nicht glücklich und es hieß, wir würden eine Ermäßigung erhalten.
Am Ende der vier Tage mit zahlreichen weiteren Enttäuschungen musste uns dann die Dame am Empfang sagen, das auch aus der Ermäßigung nichts würde. Es hat sich in den vier Tagen keiner vom Management gezeigt, geschweige denn entschuldigt, das empfinde ich als sehr wenig professionell.

Das Essen im Grillrestaurant (das Gourmetrestaurant war über Weihnachten geschlossen) war darüber hinaus von wenig Kreativität gekennzeichnet. Jeden Abend Brot mit der gleichen Butter und einem weiteren immer gleichen Aufstrich. Die zubereiteten Vier-Gang Menüs waren nicht wirklich gut komponiert, bis auf einen Tag meist cremige, sättigende Suppen, die Nachspeisen auch zweimal sehr sättigend, die Ente als Hauptspeise war doch recht trocken und die dazugehörige Soße fade. Der Lachs und der Rehrücken sind aber gut gelungen.

Das Frühstück enthielt immer die gleichen Zutaten auf der Etagere, zwei Tage o.k. vier Tage geht gar nicht. Es gab noch viele weitere Fauxpas in den vier Tagen, die hier den Rahmen sprengen. Letztlich steht der sehr hohe Preis in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung - leider!

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Renate E

Einmalige wunderschöne Lage mitten in der Natur. Großes schön dekoriertes Zimmer, modernes, perfektes Badezimmer. Gute, bequeme Betten mit mehreren Kissen. Pflegeartikel von hoher Qualität. |Sehr freundliches Personal, besonders im Restaurant und beim Frühstück.|HP- Abendessen war ausgezeichnet. Frühstück qualitativ hervorragend und vielseitig. Obstkorb, Wasser und Kaffee-Tee-Zubereitung auf dem Zimmer. |Sehr schön die Lounge mit offenem Kamin. Viele Bücher überall im Hotel verteilt -auch auf dem Zimmer.|Großes Schwimmbad mit angenehmer Temperatur und landschaftlich sehr schöner Außenbereich. |Getränke recht teuer.

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Edgar W

Das Hotel hat leider nicht unsere Erwartungen an ein Relais & Châteaux Hotel erfüllen können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unangemessen. Der Spa-Bereich mit einer Sauna und Schwimmbad ist aus den 70er Jahren. Kein Vergleich zu anderen Relais & Châteaux Häusern.

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Florian Blackert
1/5

Unser Besuch auf dem sogenannten „Sommerfest“ am 15. Juli 2023 hat uns nachhaltig mehr als enttäuscht.
Bei der Buchung der Tickets zeichnete sich das Haus bereits durch eine gewisse Unzuverlässigkeit aus. So erhielt ich das angekündigte Buchungsformular erst nach einer Erinnerung und dann auch nicht „sofort“ sondern am folgenden Tag.

Ca. eine Woche vor der Veranstaltung erhielt ich einen Anruf der Rezeption mit der Frage, ob sich Vegetarier in unserer Gruppe befänden.
In diesem Gespräch fragte ich nach einer Speisefolge für das Sommerfest. Die Dame erklärte mir, dass die Speisekarte noch nicht geschrieben sei. Auf Nachfrage versicherte man, dass man mir die Karte im Vorfeld gerne per Mail zusenden würde. Diesem Versprechen kam man aber leider nicht nach.

Bei der Anreise mit dem Auto stellten wir fest, dass eine Straßensperrung einen Umweg erforderlich machte. Es wurden durch das Hotel Hohenhaus zwar Ersatzschilder angebracht, jedoch nicht an jeder Kreuzung. Wenn man sich im Vorfeld der Veranstaltung ohnehin bei jedem Gast telefonisch meldet, so wäre ein Hinweis auf diesen Umstand nett gewesen. Diese Hinweis hätte ebenso in einer Mail im Vorfeld der Veranstaltung erfolgen können.

Als wir in Hohenaus ankamen, waren wir zunächst verwundert, dass keinerlei Anzeichen auf ein Sommerfest hindeuten. Es befanden sich weder Schilder auf dem Parkplatz, noch sonstige Dekoration auf dem Weg zum Hotel.
Den Umstand, dass aufgrund einer Unwetterwarnung die Außensitzplätze nicht genutzt werden konnten, hat das Hotel selbstverständlich nicht zu vertreten. Jedoch warb man auf Instagram mit einem Bild einer langen und breiten Tafel an der Armlehnenstühle aufgereiht waren. Vor Ort fanden wir lediglich aneinandergereihte Bierzeltgarnituren.

Als eine persönliche Begrüßung am Eingang ausblieb, meldeten wir uns an der Rezeption um den Preis von 90€ pro Person zu zahlen. Die Getränkeauswahl zur Selbstbedienung befand sich auf einem Tisch in der Lobby. Bei den alkoholischen Getränken bestand die Wahl zwischen Weißwein, Bier und Radler. Als alkoholfreie Getränke wurden lediglich Mineralwasser und Apfelsaft angeboten. Auch auf Nachfrage konnte oder wollte man keine andere Alternative anbieten. Die Speisen wurden sowohl in der Lobby als auch im Grillrestaurant als Buffet angeboten. Insgesamt waren wir hier vom Angebot äußerst enttäuscht. Wir erwarteten bei einem 5 Sterne Hotel mit angeschlossenem Sternerestaurant mehr als einen einfachen Blattsalat sowie unkreative Nudel- und Couscoussalate. Den auf den ausliegenden Speisekarten beworbenen Tafelspitzsalat hätten wir gerne probiert, jedoch handelte es sich um einen „Fehldruck" und diesen gab es gar nicht.

Das Rahmenprogramm dieses "Sommerfestes" war leider ebenfalls nicht existent. Bei einem Fest dachten wir an eine Form von Musik, gerne auch live, sowie eine Moderation durch den Abend. Im Vorfeld teilte man uns telefonisch mit, dass auch Produzenten und Lieferanten des Hauses vor Ort sein werden, die sich dort präsentieren würden. Als wir an dem Abend nachfragten, teilte man uns mit, dass die Imkerin und die Floristin sich (für den Gast jedoch unerkennbar) unter den Gästen befänden. Zugegeben denkt man bei den Lieferanten eines solchen Hauses nicht als erstes an Imker oder Floristen. Die Möglichkeit den Gemüsebauern, Metzger, oder gar den Hausjäger kennenzulernen, blieb uns daher leider verwehrt.
Insgesamt mache die gesamte Ausgestaltung des Abends einen äußerst lieblosen Eindruck.

Als wir die diensthabende Rezeptionistin höflich mit unseren Beobachtungen konfrontierten, ernteten wir eine Mischung aus Unverständnis und Gleichgültigkeit.
Auf die Nachfrage den Hoteldirektor sprechen zu dürfen, bekamen wir lediglich zu hören, dass sich dieser "am Herd" befände und keine Zeit habe. Das Angebot, die Hälfte des gezahlten Preises in Form eines Gutscheins zu erstatten, nahmen wir nur sehr widerwillig entgegen und wir mussten akzeptieren, dass Kulanz und Gastfreundschaft scheinbar nicht das höchste Gut auf Gut Hohenhaus darstellen. Wir werden dieses Haus jedenfalls nicht wieder besuchen.

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
Nico Faulstich
5/5

Wir haben letzten Samstag das Restaurant Grill das erste Mal besucht, da uns Freunde den hervorragenden Service und das Essen empfohlen haben. Im Nachgang können wir das nur unterstreichen. Das Essen war sehr lecker, danke auch für die Empfehlungen von Frau Schmidt, die uns sehr kompetent und äußerst freundlich bedient hat. Nur die Stühle lassen sich leider nicht nah an den Tisch schieben, aufgrund der Seitenlehnen, was die Sitzposition nicht so vorteilhaft macht.

Hotel Hohenhaus - Herleshausen
udo r
1/5

Das einzig gute am Grill-Raustaurant ist das wirklich beeindruckende Ambiente. Vor dem Besuch des Restaurants kann man nur warnen. Kein amuse-geule, Brot zum Essen muss mit 6,50 gesondert bezahlt werden, die geschmacklos zubereiteten Portionen sind winzig, man wird nicht satt. Die größte Unverschämtheit aber war, dass der Kellner, als er mir ein zweites Glas Rotwein servierte, meiner Frau ungefragt einen winzigen Schluck nachschüttete, für den dann ebenfalls der Preis für ein ganzes Glas, 15EU, in Rechnung gesetzt wurde.
Insgesamt für die erbrachte Leistung völlig überteuert.

Go up