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- Posthotel Alexander Herrmann - Wirsberg
Posthotel Alexander Herrmann - Wirsberg
Adresse: Marktpl. 11, 95339 Wirsberg, Deutschland.
Telefon: 92272080.
Webseite: herrmanns-posthotel.de.
Spezialitäten: Hotel, Bistro, Gourmetrestaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1017 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Posthotel Alexander Herrmann
Bewertungen von Posthotel Alexander Herrmann
Ulrike B
Wir hatten zwar ein DZ gebucht, dieses hatte allerdings die Größe einer Suite, die Betten waren sehr gut, alles sauber und (fast) perfekt. Alle Mitarbeiter waren von Anfang bis Ende unglaublich freundlich. Wir hatten am ersten Abend ein Menü im Bistro, welches schon sehr lecker war. Die Krönung war das 8 Gänge Menü ( es wurden irgendwie 11) im Aura. Die Küche war einfach fantastisch. Ich hatte im Vorfeld bereits mitgeteilt, dass ich Pescetarier bin, worauf durchgehend Rücksicht genommen wurde. Natürlich waren die 2 Tage teuer, aber wenn man sieht, welch gute Produkte verarbeitet werden, wieviel Arbeitsaufwand dahinter steckt und welch ein Personal benötigt wird, ist es eben auch gerechtfertigt. Wir sparen bereits für eine Wiederholung. |Vielen Dank an das gesamte Team ?|Ulrike und Markus
Markus Weber
Erwartungsvoll durch den großen Namen von Alexander Herrmann sind wir nach Wirsberg gereist für zwei Nächte. Wir sind keinen Fans von AH sondern haben einen 100€ Gutschein von einem Freund erhalten, welchen wir durch den Aufenthalt eingelöst haben.
Im Posthotel angekommen durften wir unser Elektroauto kostenfrei aufladen - sehr toll.
Im Hotel wurden wir herzlich begrüßt und durften gleich (16:00 Uhr) unser gebuchte Zimmer (Large 149) beziehen. Eher dürftig aber passend zur 4-Sterne-Kategorie ausgestattet. Minibar kostenlos (2 Mineralwasser, 2 Bier, 2 Orangenlimo) jedoch fehlte hier der Hinweis, dass dies inkludiert ist. Erst nach Rückfrage an der Rezeption, wurde mir das mitgeteilt. Noch anzumerken ist, dass am ersten Tag nur ein Wasser in der Minibar vorgefunden wurde. Ansonsten gibt es anzumerken, dass wir die Dusche in der Badewanne überhaupt gar nicht mehr zweitgemäß finden. Das vorgefundene Bettsystem fanden wir leider gar nicht angenehm zum schlafen, obwohl wir zu Hause ein ähnliches hochwertiges Bettsystem verwenden. Die Aussicht von unserem Balkon, zum Nachbargebäude gegenüberliegend, war nicht so angenehm und auf der linken Seite lag auf dem Grundstück allerlei Gerümpel, (Servierwagen, Pflastersteine, Holz) was auch nicht gerade nett anzusehen war.
Im sogenannten Bistro haben wir nach Ankunft einen kleinen Snack zu uns genommen und einen Flasche Postschambus (Sekt von Stahl 84€) verkostet. Service sehr aufmerksam. Kosten, für eine Flasche Mineralwasser, eine Flasche Sekt und zwei wirklich kleinen Speisen (Nürnberger mit Kraut, Pork mit Salat - siehe Foto) 149€. Am Abend hatten wir ein Dreigang-Tapas-Menü inkludiert in unserer Buchung und haben dann für die Getränke (ein Glas Champagner, Weinbegleitung, ein Williams-Digestiv) 195€ bezahlt. Am zweiten Abend hatten wir im Aura ein Sechs-Gang-Gourmet Menü ohne ein Upgrade auf weitere Gänge, aber mit Weinbegleitung. Dazu folgende Ausführung:
Beginn des Menü 18:00 Uhr (Zeitpunkt nicht verhandelbar wurde uns beim check-in am Vortag mitgeteilt). Das Menü stand schon fest, keine Auswahlmöglichkeit! Bei Ankunft durften wir erst einmal warten, bis das Teambuilding in der Küche abgeschlossen war (lautstarkes Gebrüll war zu hören) und dann eintreten. Ein Durchgangsraum, alle 17 Personen wurden in diesen einen Raum gesetzt, obwohl der Nachbarraum viel schöner und passender meiner Meinung nach gewesen wäre. Wir wurden mittig an einen runden Tisch platziert. Unsere Rückfrage für einen besseren Tisch wurde abgelehnt. Der Zusatzverkauf wird hier mega gross geschrieben und Umsatzoptimierung ist hier kein Fremdwort - mir wurde das Mineralwasser dreimal nachgeschenkt, obwohl ich noch nicht ein einziges Mal getrunken hatte. Wir sind keine Leute von Traurigkeit und wir saufen weg, was geht und wir wollen auch nicht sparen! Aber es ist schon extrem, wie hier versucht wird profitabel zu arbeiten. Nur mit gutem Service kann man dies nicht rechtfertigen! Die Speisenabfolge war für uns viel zu schnell - am meisten gestört hat uns ausserdem, dass wir bereits alle Erläuterungen zum nächsten Gang an den Nachbartischen mithören mussten. Wortlaut genau gleich, egal welcher Servicemitarbeiter! Wir sprechen hier von einem high-end Menü in einem Restaurant mit zwei Sternen, für uns absolut starr in der Durchführung und abgedroschen. Das geht wirklich in diesem Preissegment viel viel besser und ist einfach zu teuer. Hier lasse ich auch Argumente wir Fachkräftemangel, Energiekrise, Umsatzsteuererhöhung, etc nicht zählen. In Summe war der Aufenthalt gelungen und gut, ich würde es aber in Hinblick auf Preis-Leistung nicht empfehlen. Meiner Meinung nach ist es einfach überteuert.
Hartmut Loos
Ein Haus, bei dem alles stimmt: Ein herausragendes Menü, erstklassische Weinbegleitung, super freundliche und kompetente Servicekräfte, die Bar mit einer großen Auswahl an auch an ausgefallenen Getränken sowie ein so gutes Frühstück, wie wir es in einem Hotel noch nie erlebt haben. Dazu eine schöne Sauna und ein wohltemperiertes Schwimmbad, das morgens ab 7 Uhr geöffnet ist. Und dann die Schlafqualität auf besten Matratzen, ein Zimmer mit Balkon - ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Dominic Schranz
Einfach genial! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Jeder Wunsch wurde erfüllt. Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Wir sind 700km gfahren und bereuen kein einziger Kilometer! Danke für das Erlebnis! Traumhaft! Hut ab, weiter so!
mercedes1970212
Der Besuch sollte ein besonderes Wochenende werden da ich meinen 53. Geburtstag mit meinem Mann feiern wollte. Leider bin ich masslos enttäuscht von diesem Wochenende, dem Aufenthalt im Hotel und auch von der Belegschaft.||Schon bei Ankunft wurde an der Rezeption eine dümmliche Bemerkung gebracht „Sie sehen aber fertig aus“! Dann dieses Gebärde mit dem Parkplatz, wir sind schon mit einem unserer kleineren Wagen angerreist und dennoch war es nicht möglich vernünftig in der „Garage“ zu parken.||Um es kurz zu machen, ein freundlicher Empfang macht vieles weg. Schließlich ist die Rezeption der First Point of Contact!||Das Zimmerchen, auch wenn es in einem alten Haus ist, ist für diesen Preis der absolute Witz, 718 Euro für 2 Nächte mit Frühstück! Man kann noch nicht einmal die Gardinen beiseite ziehen, ohne das die halbe Nachbarschaft zu sieht. Die Stufe zum Badezimmer ist lebensgefährlich, wir sind mehrfach rein und rausgestolpert und im Dunkeln durch den winzigen Rundbogen zu laufen ist ebenso unmöglich (mein Mann hat sich dort am Auge verletzt).||Zum Frühstück an meinem Geburtstag, dem 2.12.23. Mein Mann hatte extra für mich mich eine Rose plus Sekt bestellt. Erst ließ man uns am Eingang stehen, dann wurden wir an einen Tisch gesetzt. Nichts passiert. Nach geschlagenen 20 Minuten fragte jemand nach unserer Zimmernummer, rannte weg. Kam mit einer Vase zurück und platzierte diese direkt vor meinem Mann, dann kam die Flasche Sekt dazu, gleich neben die Vase und fertig. Da war selbst ich sprachlos. Soviel Unaufmerksamkeit. Noch nicht einmal ein Gruß zum Geburtstag, nichts. Mal ehrlich, so etwas weiß ich doch im Vorfeld und habe das organsiert, das ist professionell. Sehr enttäuschend. Aber vielleicht „fränkische“ Raffinesse?!!!||Abreise war dann der absolute Witz. Meine Rose bitte einpacken, ja man wickelte 2 Servietten drum herum. Rezeption war sichtlich überfordert eine Kreditkarte einzulegen. Bellte, wirklich sie bellte zurück „die Karte geht nicht“. Ich sagte nur im Scherz zu meinem Mann „oh die nehmen bestimmt nur fränkische Kreditkarten“ und hatte eigentlich von der Dame an der Rezeption keine Antwort erwartet und jeder Andere hätte auch darauf nichts gesagt. Die Dame kam doch dann allen Ernstes noch zurück und erklärte, dass man auch andere Kreditkarte nehmen würde. Das war dann allerdings sehr lustig, wir haben uns amüsiert, die Dame meinte dies aber anscheinend sehr ernst. Meine Kreditkarte ging komischweise, nachdem ich der Dame gesagt hatte das die Karte in den Slot gesteckt werden muss und nicht oben aufgelegt werden sollte.||Ehrlich gesagt, waren wir froh, dass dieses Wochendene in Wirsberg vorbei war. Es entsprach ganz und gar nicht dem was versprochen wurde und erfüllte die Erwartung in keinster Weise und war preislich total überzogen. Die Mitarbeiter waren teils sehr unaufmerksam, Selbstmotivation ist ja schön und gut (wurde uns in der Küche erklärt was vor Restaurantstart passiert), aber Selbstüberschätzung und Arroganz gehören nicht dahin. Alle wirken permanent unter Stress und Druck und vergessen dabei winzige Details und dies sollte so nicht sein.
Stefan Huberth
Wir waren zum Brunch im Posthotel, der allerdings kein "klassischer" Buffet-Brunch ist.
Das Konzept ist super durchdacht, nach dem Start mit diversen Vorspeise-Gängen ging es für die Hauptspeisen in die Küche zur Küchenparty. Dort konnte man sich aus 3 verschiedenen Hauptgängen bedienen, so oft man wollte, während man dem Personal in der Küche bei der Zubereitung über die Schulter schauen konnte.
Danach folgte dann die Nachspeise.
Die vielfältigen Speisen waren ausgefallen und dem Niveau des Restaurants entsprechend wirklich grandios zubereitet.
Während des Brunches waren alle Getränke inklusive und man wurde direkt am Tisch von den freundlichen und aufmerksamen Kellner:innen umfassend bedient.
Untermalt wurde der Brunch von grandioser Livemusik, die dann sogar in der Küche direkt gespielt hat.
Alles in allem ein super Besuch im Posthotel!
Britta Wiesner
Perfekte Kulinarik, aufmerksamer, zuvorkommender Service, aber deutliche Abzüge bei den Zimmern und wegen des zum Teil aufdringlichen Merchandisings.
Das Menü inklusive der Weinbegleitung im "Aura" war wirklich wunderbar, der Service unkonventionell und deutlich anders als wir es aus anderen fine dining Restaurants kennen, aber nicht minder aufmerksam. Lediglich die Hintergrundmusik war für meinen Geschmack deutlich zu laut.
Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann, den Charme und Charakter des alten Hauses erhalten zu wollen, bedürfen die Zimmer (und da vor allem die Bäder!) doch deutlich einer Sanierung. Das ist so einfach nicht mehr zeitgemäß und passt insofern auch nicht zu der exquisiten Küche.
Dass innerhalb der Zimmer, entlang jeden Ganges und im Empfangsbereich neben der Rezeption überall Merchandising Artikel von Herrn Herrmann angeboten werden, degradiert den Gesamteindruck in Richtung Kaffeefahrt. Ich denke, das sollte er nicht nötig haben.
Fazit: Essengehen im Aura jederzeit wieder, aber übernachten lieber mit mehr zeitgemäßem Komfort.
Manuel Graf
Fantastische Küche, die jeden Cent wert ist.
Unglaublich gut geschultes und freundliches Personal.
Gemütliche Zimmer.
Lediglich der Wellnessbereich könnte mal wieder etwas frischen Wind vertragen!