Bayern Resort Hotel & Apartments - Grainau
El Romantik Alpenhotel Waxenstein es un hotel de lujo situado en la idílica localidad de Grainau, en el corazón de las Alpes bávaras. Con una dirección de "Adresse: Höhenrainweg 3, 82491 Grainau, Deutschland.", el hotel ofrece a sus huéspedes una estancia inolvidable con unas vistas panorámicas a las montañas del Wetterstein.
El teléfono de contacto es "Telefon: 88219840.", y la página web del hotel es "Webseite: waxenstein.de.", donde se puede obtener más información y reservar una estancia.
El hotel se destaca por su "Spezialitäten: Hotel, Restaurant.", ofreciendo a sus huéspedes un servicio excepcional y una amplia variedad de platos, especialmente elaborados con productos locales. Además, la calidad de sus servicios y comodidades es altamente valorada, como se puede ver en las Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 537 Bewertungen auf Google My Business.
La Durchschnittliche Meinung: 4.7/5. de los huéspedes refleja la excelente calidad del servicio y la atención al detalle que se brinda en este hotel. Los clientes destacan la amabilidad del personal, la tranquilidad del entorno y la calidad de los alimentos y bebidas.
El Romantik Alpenhotel Waxenstein es un enclave perfecto para aquellos que buscan descubrir las maravillas de las Alpes bávaras, ya que se encuentra cerca de pistas de esquí y senderos para caminar. Además, el hotel ofrece numerosas actividades y servicios, como spa, piscina cubierta, masaje y salón de belleza, garantizando una estancia inolvidable.
Por todo ello, se recomienda encarecidamente visitar la página web del hotel "Webseite: waxenstein.de." para obtener más información y reservar una estancia en este paraíso alpino. No dude en contactar con ellos a través del teléfono "Telefon: 88219840." para cualquier consulta o reserva.
Beworben wird es als 5 Sterne Hotel, vor Ort weißt es sich mit 4 Sternen Superior aus. Es verdient weder das eine noch das andere. Unser Zimmer war klein, Schrank voll mit Kühlschrank und Safe, im Winter für Kleidung mit Kind eindeutig zu wenig Platz, so blieben die Sachen im aufgeklappten Koffer. Keine Ablageflächen im Bad. Heizkörper alt und rostig, verschimmelte Fugen, Zimmer in den Ecken schmutzig. Alte Teppiche im ganzen Hotel. Loses Kabel auf dem Balkon. Zum Kaffee gibt es aufgetauten Billigkuchen, Auswahl begrenzt. Das Frühstück ist unterirdisch (Billigwurst, Getränke werden gebracht - dies dauert bei 4 belegten Tischen schon sehr lang, Eierspeisen gibt es nur auf Bestellung - das dauerte teilweise länger als 15 Minuten, jeden Tag die selbe Auswahl, Brötchen nicht frisch). Zu Beginn der Frühstückszeit war der Speiseraum kalt und ungemütlich. Das Personal im Service nicht deutschsprachig auch dies ein No Go für uns. Wir haben auswärts gegessen aufgrund der fehlenden Auswahl. Wir hatten über eine Angebotsseite gebucht zu einem sehr guten Preis für die Gegend und Jahreszeit, daher war es okay und wir haben schon damit gerechnet. Die Betten waren bequem und wir waren tagsüber unterwegs.Aber für den Originalpreis ist es ein Reinfall.
Man weiß nicht genau ob diese Bude nun ‘offiziell’ 5 Sterne hat oder ob‘s 4 sind. Auf einem Schild standen 4 aber auf der Webseite waren’s 5. Ist aber auch völlig egal da selbst 2 einer zu viel wäre.||Grottenschlechter Service, beim Frühstück laufen ein paar verplante rum die z.b nicht wissen, dass man eine Kaffeetasse mit Unterteller und Löffel auf den Tisch stellt. Ist auch nicht ‘aus versehen’ passiert sondern jeden Tag, 3 Tage lang. Muss man sich selber holen. Das Frühstück an sich war auch sehr mager. Ein paar Spiegeleier bestellen? Fehlanzeige - viel zu aufwendig!||An unserem 1. Tag war auch die Bar geschlossen und der extrem unfreundliche und immer leicht genervte Typ an der Rezeption konnte sich nicht bemühen 3 Bier von irgendwo her zu bringen da die einzige Servicekraft im Restaurant komplett überfordert war. Angeblich gab es so viele Beschwerden über ihn dass es auch seine letzten Tage waren in dem Hotel. Alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich.||Die Zimmer, von der Größe her generell ok, hatten auch grobe Mängel. Wir hatten 3 verschieden große Zimmer und das größte und teuerste sah aus als ob es aufgebrochen und notdürftig repariert wurde. Der Zimmersafe war mit Klebeband irgendwie zusammengeflickt und noch einige andere Dinge waren absolut schlecht (siehe Bilder).||Positiv war die gute Lage des Hotels. Nur ein paar Minuten bis zur Talstation der Zugspitze und zum Eibsee.||Wäre alles ok gewesen wenn es etwa die Hälfte gekostet hätte und, wie gesagt, nicht mit 5 ‘fake’ Sternen beworben würde.||Nächstes mal gehts wieder nach Österreich - Die machen‘s besser und zwar wesentlich!
Etwas verwirrend sind die oftmals 5 beworbenen Sterne, das sind es auf keinen Fall. Und wurde mit Kleinkind ein Zimmer zugewiesen, das extrem nach Rauch in Kombi mit Duftspray gerochen hat, nach Reklamation haben wir aber sofort ein anders Zimmer erhalten. Am ersten Morgen haben wir extrem lange auf das bestelle Rührei warten müssen. Am zweiten Tag kam dieses dann deutlich schneller, jedoch hat es eine Weile gedauert bis wir unseren Kaffee bestellen konnten. Das Rührei war lecker. Die Backwaren sind ok, die Aufschnittwurst und der Wurstsalat sahen oftmals nicht ganz frisch aus bzw hatten einen dunkleren Rand. Generell hätte ich mir in der Preisklasse ein gehobeneres Frühstück gewünscht. Abends haben wir dort nicht gegessen. Jedoch gab es laut Zettel nur ein Hauptgericht, bin es gewohnt aus 3 auszuwählen. Im Gang war es extrem kalt. Es sind einige Stellen im Haus, die renoviert bzw repariert gehören. Z.b. Löcher vom Vorhand in der Wand vom Frühstücksraum. Auch der Pool im Keller wurde nicht ausgeschildert. Leider war uns das Wasser im Pool zu kalt, so das wir ihn dann nicht mehr genutzt haben. Einen optische deutlich besseren Eindruck würde es machen, wenn man einheitlich gleiche und einfarbigen Auflagen für die wenigen Liegen verwenden würde. Generell ist das Haus eher altmodisch bzw man muss den Geschmack mögen. Teppich im Zimmer finde ich mittlerweile ein no Go. Wir hatten ein gutes Angebot, daher war es okay. Mehr jedoch würde ich nicht bezahlen, da noch deutlich Luft nach oben ist. Für Kinder wird nichts angeboten. Der fleckig braune Heizkörper im Bad müsste dringend getauscht werden. Es gibt nur eine Duschbadewanne.
Wir waren schon zum dritten Mal hier, wenn es uns nicht gefallen würde, würden wir nicht wieder kommen. Wir wissen um den Personalnotstand in der Branche, daher hierzu keine weiteren Ausführungen. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich. Super schöne kleine Badelandschaft mit tollem Ausblick. Sehr gut auch die kostenfreie Busverbindung in die Umgebung.
Wir waren zum 4. Mal hier und haben uns wieder sehr wohlgefühlt.|Sehr herzlicher Empfang durch eine neue Mitarbeiterin, das Zimmer wie immer sehr sauber und mit tollem Blick vom Balkon aus auf die Zugspitze, bequeme Betten und Sitzecke.|Das im Arrangement enthaltene Viergang-Menü war etwas für Augen und Gaumen, wir durften als Vorspeise Vichysoisse-Mousse mit Räucheraal, Olive und Parmesan genießen, dann eine köstliche Flusskrebs-Crèmesuppe mit Maronen, als Hauptgang ein perfekt gebratenes Rib Eye Steak mit Kartoffelgratin, Bohnen-Panache und Sauce Bearnaise, als Nachtisch gab es Schokoladen-Ganache mit Banane und Estragon. |Excellent und sehr kreativ und super Service durch Deniz! |Zum Glück war für den 2. Abend auch noch ein Platz im Restaurant frei und wir wurden wieder verwöhnt, diesmal gab es einen Bergkäse-Flan mit Feige und Haselnuss, eine Blumenkohlsuppe mit Vadouvan, superleckere Poularde mit Graupen und Karotten und ein Schokoladen-Fondant mit Mandarine und Sorbet. |Das Frühstück begeistert mit großer Auswahl und vor allem den tollen Eierspeisen, die man von der Karte bestellen kann - genial. ||Danke an alle für den wiederum tollen Aufenthalt - wir kommen gerne wieder und freuen uns schon sehr darauf!
Gleich das Fazit vorneweg: Wir haben uns im Hotel Waxenstein sehr wohl gefühlt! Für uns nicht nachvollziehbar sind Kritiken, die das Ambiente bemängeln - das Hotel als altmodisch, die Einrichtung als alt bezeichnen. Wenn man hier Gast ist, hat man ein ROMANTIK-Hotel gebucht!!! Wer ein stylisches Ambiente mit Minimalismus und klaren Linien vorzieht, muss in einem Design- oder New-Arthotel absteigen. Uns haben Lobby und Restaurant, wie auch unser Zimmer sehr gut gefallen - wir empfanden alles als sehr gemütlich und haben uns sehr wohl gefühlt!!!
Im Zimmer gab es so viele liebevolle Kleinigkeiten, die zeigen, dass sich die Gastgeber wirklich Gedanken um das Wohl ihrer Gäste machen: obwohl Handseife, Desinfektions- und Duschgel in Spendern im Zimmer, als auch im Wellnessbereich vorhanden sind, werden im schönen Bad noch zusätzlich Bodylotion, Conditioner usw. zur Verfügung gestellt. Daneben steht ein Schächtelchen mit Abschminkpads ect..
Polster für die schönen Stühle auf dem Balkon, Kuschelige Bademäntel, Frotteepantoffel, Badeschuhe für den Nassbereich, ein Rucksack, ein Schirm, ein Teller mit Obst, eine Flasche Wasser, sowie die Möglichkeit, Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten, machen den Aufenthalt so angenehm!!! Seit Jahren hatten wir nie mehr irgendwo kleine Frotteetüchlein für‘s Gesicht im Bad - hier schon. Das alles haben wir sehr genossen!
Der Wellnessbereich ist klein, aber in Ordnung, die Liegen am Pool sind extrem bequem. Auch hier freut man sich an Wasserkaraffen mit Orangen oder Limetten, der Möglichkeit, sich Tee zuzubereiten oder einen Apfel zu essen.
Das Frühstück ist vielfältig, der Service da sehr aufmerksam und freundlich.
Der wirkliche Wermutstropfen war das Abendessen. Ein Viergang-Menü ohne Alternative - zumindest beim Hauptgang - geht gar nicht. Wir hatten gleich am Anreisetag das Menü gebucht und sind nicht auf die Idee gekommen, uns irgendjemanden zu suchen, der zur Kenntnis nehmen würde, dass einer von uns gerne einen anderen Nachtisch hätte. Deshalb baten wir am Abend den netten Herrn vom Service, ob „Mann“ einen anderen Nachtisch bekommen könnte. Es würde auch ein Eis genügen. Aber der Küchenchef war nicht in der Lage, da ein bisschen Flexibilität zu zeigen (und an diesem Abend war das Restaurant mehr oder weniger leer!). Jede Hausfrau kann zu Hause mal schnell von dem, was da ist, einen Nachtisch zaubern (Eis, Quark, Joghurt, Sahne, Ost hat eine Restaurantküche doch immer da….), aber hier hatte man wohl keine Lust…. Zur Qualität des Menüs: Vorspeise top, Consommé okay, Entenbrust zäh und kaum zu schneiden, die Semmelknödel waren einfach gar nicht gut, der Nachtisch für die, die ihn mochte, wieder top (und die musste ja dann zwangsläufig zwei Portionen essen). Aber ein hungriger Gast wäre nicht wirklich satt geworden und das alles für € 58.-/Person - absolut überzogen! Hier sollte man wirklich nachbessern oder keinesfalls durch Werbung für eine exklusive Küche Erwartungen wecken, die tatsächlich nicht erfüllt werden! Vom auf der Homepage angepriesenen Salatbuffet haben wir übrigens nichts gesehen….
Schwierig war es auch, am Abend in der Bar oder Lobby einen Cocktail zu bekommen. Wir mussten mehrmals nachfragen, ob jemand unsere Bestellung aufnehmen könnte, was dann nach mindestens 20 Minuten Wartezeit erst möglich war. Und - wie erwähnt - es war ja noch nicht viel los im Hotel.
Wir kommen gerne wieder, würden aber dann eher außer Haus zu Abend essen.
Die Lage des Hotels ist toll! Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht, besser konnte es nicht sein. Die Terrasse? Mega bei gutem Wetter. |Leider passt aber der online-Auftritt des Hauses nicht zu Realität. Sanierungsstau, mangelnde Sauberkeit, überbewertete Küche, kein a la carte - Geschäft, was manchen Gast verstimmte.|Aber guter Service. Dieser kann aber anderswo fehlende Kompetenz nicht ausgleichen.|Das Preis-Leistungsverhältnis ist der praktizierten Selbstüberschätzung geschuldet. Hier gilt es, Dinge in die Hand zu nehmen. Denn das Haus bietet absolut Potenzial.
Meine Frau und ich waren einige Tage in diesem Hotel. Wer diese Hotel mit 5* zertifizert hat ist entweder blind oder gekauft ! Selbst auf dem Einfahrtsschild wirbt|man mit 4*s ! Beides ist anmassend und spielt dem Besucher falsche Tatsachen vor.|Es gibt etliche Mängel:|- Das HP - Angebot besteht aus 1 !!! 3 -oder 4-gängigen Menü zu € 48,00 / € 58,00| Es gibt kein Alternativ-Angebot !! Und das in einem 5*/4*s - Haus. Frechheit| "Friss Vogel oder stirb!" Wir waren grundsätzlich jeden Abend auswärts essen !!!|- Die WC - Schüsseln sind auf Kinderhöhe angebracht. Wir, als altes Ehepaar hattten| beim Aufstehen Mühe.|- Die Blumenkästen waren jahreszeitbedingt abgeräumt. Die Blumenerde lag auf der| ganzen Balkonbrüstung. Keine Reinigung - auch nicht auf dem Balkon.|- Die das kleine Schwimmbad umgebenden Abdeckungen sind größtenteils verzogen| und verbogen - Unfall - und Verletzungsgefahr !!!!|- Der Teppichboden in Fluren und Zimmern (über Geschmack kann man streiten)| schreit nach Erneuerung. Außerdem sehr ungepflegt.|- Das Zimmer kann man mit dem Gepäckwagen nicht erreichen - im 2.u.3. Stock stehen| jeweils 2 Stufen entgegen. Eine seitliche Rampe würde Abhilfe schaffen.|Das Einzige was uns in Erinnerung bleiben wird, ist die grandiose Aussicht auf das|herrliche Alpenpanorama.|Übigens : zum Abschied bekamen wir einen netten Kalender für dad Jahr 2025.|Dort wird weiter mit 5* geworbrn. Mehr Schein als Sein !!!!
Bayern Resort Hotel & Apartments - Grainau
Hotel Garni Jägerhof - Grainau
Pension Loisachtalerhof - Grainau
Haus Diepold - Grainau
Alpenhof Grainau - Grainau
Hotel Garni Zum Franziskaner - Christian Rötting - Grainau